RE Volleys D1: Geldern ein gutes Pflaster für RE Schwelm!

Überragend: Olivia

Megastark im Angriff: beide Jules

Starke Libera: Annika und Kathi

Die Hände zum Himmel!

Teamarbeit das wichtigste für Geri Duwe

Überragende Teamarbeit führt zum Erfolg...

Sonntag, 27.11.2022. Zwei Wochen nach dem „ersten Dreier“ in der Verbandsliga, können die RE Volleys D1 einen weiteren Erfolg verbuchen. Mit 3:0 gewinnen sie in einem überragenden Spiel gegen den VC Eintracht Geldern 2. Die Halle an der Pariser Bahn in Geldern scheint ein gutes Pflaster für RE Schwelm zu sein, denn bisher gab es dort 7 Spiele und 6 Mal hieß der Sieger RE. Nur eine ganz knappe Niederlage setzte es am 16.02.2020 in der Qualifikation B der WU20 gegen den späteren Westdeutschen Meister RC Borken-Hoxfeld.

 

Freude anstelle von Zweifeln

Völlig anders, als in allen Spielen zuvor, zeigte sich das RE Team völlig losgelöst von Anspannung, befreit von Druck und Zweifeln. Freude auf das Spiel Stand im Fokus. Entsprechend Angriffslustig, sowie die Bereitschaft in Block-Feldabwehr zu investieren standen im Vordergrund. RE führte schnell mit 2 bis 3 Punkten, gab niemals wie zuletzt auf, auch bei Fehlern nicht. Zuspielerin Olivia Bügemannskemper setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder glänzend in eine optimale Angriffsposition, so dass RE den Satz mit 25:23 gewinnen konnte.

 

Überragende Teamarbeit

Das Ergebnis des ersten Satzes war noch recht knapp, aber jetzt wollten die Damen aus Schwelm mehr. Sie waren regelrecht hungrig nach einem besseren zweiten Satz. Vor allem Jule Mantsch und Jule Frielingsdorf waren im Angriff nicht zu halten, setzten immer wieder wuchtige Angriffsschläge auf die Gegenseite. Überragend auch die Blockarbeit von Emilia Reise und Laura Lennart, die zur richtigen Zeit an Ort und Stelle waren. Die beiden Liberas mit Kathi Hans und Annika Radtke bestachen in der Defensive. Alles in allem eine fast perfekte Teamarbeit führte zu einem 25:20 Satzgewinn.

 

Bügemannskemper besticht

2 Sätze in der Tasche, einen Punkt sicher im Gepäck. Damit wollten sich die RE Volleys diesmal nicht zufrieden geben. Ein weiterer „Dreier“ sollte her, am besten ein 3:0. Fokussiert betrat RE das Spielfeld zum dritten Satz.

Allem voran bestach nun Bügemannskemper im Zuspiel, setzte ihre Angreiferinnen in Perfektion in Szene. Britt Heisler war es nun, die ihre großen Auftritte im letzten Satz hatte. Allerdings ohne die hervorragende Annahme und Feldabwehr um Hans und Radtke wäre es schwerer geworden. Das Team agierte als Einheit, wie es sich der Trainer gewünscht hatte. Mit dem notwendigen „Will To Win“ wurde der letzte Satz mit 25:16 überragend eingetütet.

 

RE-Sümee

Zum Ende der Hinrunde scheinen die RE Mädels so langsam in der Verbandsliga angekommen zu sein. Spät, aber noch rechtzeitig um das Ziel Platz 5-7 realisieren zu können. Durch die beiden letzten Erfolge verlässt das RE Team erstmalig die Abstiegsränge der Verbandsliga. In 2022 haben die Kreisstädterinnen noch 2 Heimspiele vor sich. In 2 Wochen geht es gegen die Damen von TuSEM Essen, bevor am 17.12.2022 schon der Start zur Rückrunde fällt.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – VC Eintracht Geldern 2 3:0 (25:23; 25:20; 25:16)

Dauer: 1:21:00

Zuschauer: 57

Platz: 7

 

Das RE-Team:

Britt Heisler, Julia Frielingsdorf, Annika Radtke, Laura Lenart, Jule Mantsch, Olivia Bügemannskemper, Emilia Reise, Katharina Hans, Jana Wagener, Greta Hahne, Greta Herzbruch und Katy Seidel

Coach: Geri Duwe

 

PRE-View:

HEIMSPIEL:

MÄRKISCHES GYMNASIUM

GASTGEBER:

TG RE SCHWELM

GAST:

TuSEM Essen

AM:

10.12.22

UM:

17:00 Uhr

WO:

MÄRKISCHES GYMNASIUM

Präsidentenstr. 1

58332 Schwelm

Fotos: Corinna Heisler

-> Herzlichen Dank!!!