Training

Volleyballtraining für Halle & Beach

Als Volleyball-Trainer biete ich Euch meine Dienste auf Honorarbasis im Hallen- und Beachvolleyball an:

- Vereine

- Coach Coaching

- Schulen

- Privatpersonen

Schwerpunktmäßig habe ich mich auf das Training für  Kinder und Jugendliche spezialisiert. Dabei habe ich bereits über 35 Jahre Erfahrung als Volleyball-Trainer in allen Leistungsbereichen, von Einsteiger AGs bis hin zur Bundesliga.

Oftmals fehlt es  an qualifizierten Trainern für die Jugendarbeit, oder es besteht Lehrermangel im Bereich von Sport & Bewegung hinsichtlich AGs/SAGs, vor allem im Bereich OGS.

Privatpersonen (Kinder und Jugendliche) benötigen qualifizierter Trainer, vor allem im Beachvolleyball.

Vereine

Vereinstraining

Ich biete euch meine Dienste in eurem Verein als Miet-Trainer an!

Es gibt im Volleyball einen großen Mangel an Kompetenz und Beratung, zudem fehlt es zumeist bei Vereinen an qualifizierten Trainern. Eine Herausforderung für Vereine und deren Mitglieder sind gute Trainer für Kinder und Jugendliche. Weil die Vereine einen Personalmangel an qualifizierten Trainern haben, gibt es viele nicht ausgebildete Trainer:Innen, die das Training übernehmen. Es wird daher oft auch ein Konzept aus dem Erwachsenentraining kopiert und versucht dies auf Kinder- und Jugendtrainings anzuwenden. Dies resultiert oftmals darin, dass talentierte Kinder und Jugendliche die Lust am Volleyball verlieren.

Es bedarf einem genau auf Kinder und Jugendliche abgestimmtes Konzept.

Mein Angebot:

Ich trainiere über einen vereinbarten Zeitraum nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern nehme auch die Trainer an die Hand, werde diese fachgerecht anleiten, unterstützen und ausbilden. 

Die Dauer eines Trainings im Kinder und Jugendbereich ist nicht entscheidend, sondern die Anzahl der Ballkontakte in einem Training!

 

Preise und Zeiten

Auf Anfrage unter:
Email: info@geridu.de

Coach Coaching

Coach Coaching

Ein besonderer Service für Trainer, Coaches und Übungsleiter im Jugendbereich

Euer zusätzlicher Aufwand ist gleich Null.

Ich komme in euer Training, beobachte, analysiere und gebe euch Rückmeldung zu eurem Training. Im Anschluss nehmen wir uns Zeit, sprechen über die Einheit. Ich gebe Tipps, was du vielleicht besser, respektive attraktiver machen kannst. 

Zum Coach Coaching gehören ebenso Analysen zu deinen Spielerinnen inklusive Tipps zur individuellen Verbesserung.

 

Preise und Zeiten

Auf Anfrage unter:
Email: info@geridu.de

Schulen

AG Training an Schulen

Die Basis guter Vereinsarbeit sind Verbindungen mit Grund- und weiterführenden Schulen.

Lehrkräfte sind durch Zusatzarbeiten ausgelastet, können ofmals aus zeitlichen Gründen keine Volleyball AGs mehr anbieten. 

Es besteht Lehrermangel im Bereich von Sport & Bewegung hinsichtlich AGs/SAGs, vor allem im Bereich der "Offenen Ganztags Schulen" (OGS).

Mein Angebot:

Ich übermehme Volleyball AGs auf Honorarbasis für einen längeren vereinbarten Zeitraum, werde Kinder für Volleyball begeistern.

Ziel sollte es sein, die Kinder und Jugendlichen über AGs für Vereine zu gewinnen.

Ein Kind entscheided sich nicht für Volleyball des Volleyballs wegen, sondern aufgrund des "Entertainments"!

Preise und Zeiten

Auf Anfrage unter:
Email: info@geridu.de

 

Beach Extra

Beach Extra für Privat

"Beach Extra" richtet sich in erster Linie an volleyballbegeisterte Einzelpersonen oder Kleingruppen, die Beachvolleyball als Freizeit- oder Hobbysport betreiben. Interessant ist das Angebot auch für den Bereich Beachvolleyball vom Kinder- und Jugendbereich bis hin zu Erwachsenen aus dem unteren bis mittleren Leistungsbereich.

Mein Angebot:

Ich bringe euch die Basics bei um Beachvolleyball spielen zu können. Ich zeige euch Tricks und Kniffe die für Spiele/Turniere entscheidend sein können. Auf Wunsch betreue ich auch Beachpaare an Wettkampftagen, bei Turnieren.

 

Preise und Zeiten

Auf Anfrage unter:
Email: info@geridu.de