RE Volleys D1: 2 Mal Krimis über 5 Sätze!

Wieder Tabellenführer geschlagen...

Sonntag, 05.02.2023. Innerhalb von 7 Tagen gingen die RE Volleys über die volle Distanz von 5 Sätzen. Vor einer Woche gegen den TV Rumeln gab es noch eine denkbar knappe Niederlage von 2:3. Gestern ein glorreicher Sieg mit einem 3:2 gegen den Tabellenführer TV Königshardt Oberhausen.

 

„3 Punkte gegen die Topmannschaften der Verbandsliga ist außergewöhnlich, war auch nicht so zu erwarten“, so Coach Geri Duwe. Allerdings zeigte sich RE in beiden Spielen in überragender Form, Beide Spiele hätten auch deutlicher für Schwelm ausgehen können, aber es fehlt noch an einem Quäntchen Konstanz.

 

Gegen den TV Königshardt spielten die Kreisstädterinnen ihre taktische Brillianz überragend aus, vor allem gelang es die ehemalige Juniorennational- und Bundesligaspielerin Jana Röwer komplett aus dem Spiel herauszunehmen. Auch, wenn Röwer gestern von RE ausgeschaltet worden ist, ist es ein Gewinn so eine spielstarke Spielerin in der Verbandsliga zu haben.

 

Auch wenn den RE Volleys D1 das Kunststück gelungen ist die 3 Punkte den Titelfavoritinnen abzuluchsen, liegt der Fokus auf den kommenden Gegnerinnen, denn bis auf Humann Essen 2 sind alle Tabellennachbarn. Es geht um den Klassenerhalt, den Verbleib in der Verbandsliga. Aktuell sieht es danach aus, dass der Moerser SC den Gang zurück in die Landesliga machen wird, Platz 9 bedeutet ebenso der direkte Abstieg, Platz 8 Relegation. Dies will RE unbedingt vermeiden, Platz 6 unbedingt behalten.

 

Die Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – Rumelner TV 2:3 (25:23; 25:17; 20:25; 18:25; 15:17)

Dauer: 1:44:00

Zuschauer: 86

Platz: 7

 

TG RE Schwelm - TV Jahn Köingshardt 3:2 (25:17; 22:25; 25:14; 20:25; 15:12)

Dauer: 1:05:00

Zuschauer: 68

Platz: 6

 

Das RE-Team:

Britt Heisler, Julia Frielingsdorf, Laura Lenart, Olivia Bügemannskemper, Emilia Reise, Katharina Hans, Jana Wagener, Greta Herzbruch, Greta Hahne, Katy Seidel, Johanna Duwe, Norina Sander und Vicky Kraler,

Coach: Geri Duwe

 

 

PRE-View:

HEIMSPIEL:

MÄRKISCHES GYMNASIUM

GASTGEBER:

TG RE SCHWELM

GAST:

TV Mönchengladbach

AM:

11.02.23

UM:

17:00 Uhr

WO:

MÄRKISCHES GYMNASIUM

Präsidentenstr. 1

58332 Schwelm

Fotos: Corinna Heisler