RE Volleys D1: Erster Dreier in der Verbandsliga!

RE Volleys feiern mit den Fans

Unermüdliche Fans der RE Volleys

Rückkehrerin Wagener mit Heisler und Reise in der Blockvorbereitung

So sehen Sieger aus....

Frielingsdorf und Lenart gratulieren sich zu den tollen Leistung

Nach dem Spiel ist knuddeln angesagt

Glückliche Siegerinnen

Comeback von Jana Wagener nach 2 Jahren

Sonntag, 13.11.2022. Zu Gast Samstag in der Schwelm ArENa war der Verberger TV Krefeld. Nach sichtlich nervösem Beginn, starker Kampf der RE Volleys D1.

 

Fairer Gästecoach

Identisch wie in den letzten Spielen, startete die TG RE Schwelm gegen den Verberger TV ins Spiel. Die ersten 3 Punkte mit dem Willen ihr Bestes zu geben, doch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung zum eigentlichen 4:3. Was war geschehen? Aurelia Läms hämmerte den Ball in die Diagonale, ca. 30 cm vor die Auslinie. Gästecoach Markus Möbest zeigte sportlich fair an, dass der Ball deutlich im Feld war. Doch das Schiedsgericht sah den Ball im Aus, entschied entsprechend. Das kann passieren ist auch gar nicht dramatisch, Schiedsrichter müssen das Pfeifen was sie sehen, so Trainer Geri Duwe. Aber vielmehr enttäuscht war Duwe von der Reaktion seines Teams, denn es gab keine. Folglich verlor das Team erneut den Faden, 3:7, 4:9, 13:25 Satzniederlage.

 

RE Team zeigt Klasse

Duwe formierte das RE Team für Satz 2 neu, brachte Rückkehrerin Jana Wagener für den Angriff. Wagener hatte aufgrund von Verletzungen (Wade, sowie Kreuzbandriss) 2 Jahre pausieren müssen. Mit Wagener, Mantsch, Heisler, J. Duwe, Hans und Reise, stand Duwes alte Jugendmannschaft nun auf dem Feld, komplettiert durch Bügemannskemper und Lenart. Plötzlich erwachte das Team aus dem Tiefschlaf auf, zeigte Klasse, spielte aus einem Guss. Deutlicher Satzgewinn von 25:14.

 

Schwelmer Fans unermüdlich

Ob es an der „Seite“ gelegen hat, weiß man nicht genau, aber anstelle die Sicherheit aus Satz 2 mitzunehmen, nahmen sich die RE Volley erneut zurück, lag wieder einmal zu Beginn eines Satzes mit 1:7 zurück. Der VTV hatte umgestellt und präsentierte sich gut gelaunt den etwa 150 Zuschauern. Die Schwelmer Fans trommelten, feuerten unermüdlich ihr Team an. Sichtlich beeindruckt der Unterstützung, nahmen die Kreisstädterinnen nun den Kampf an. Eine Tugend, die das Team lange in Wettkämpfen vermissen ließ. Die Wechsel von Bügemannskemper auf Duwe und wieder zurück brachten jedes Mal Erfolg, beide Zuspielerinnen ergänzten sich perfekt. Ebenso die Wechsel der beiden Liberas Hans und Radkte. Obwohl Krefeld einen Satzball hatte, behielt das Team, vor allem Lenart die Nerven. Satzgewinn von 26:24.

 

Jule Frielingsdorf wird zur Matchwinnerin

Eine weitere Chance auf den ersten „Dreier“ war zum Greifen nahe, doch wiederum zu Beginn eines Satzes lähmte scheinbar der Gedanke an diesen die Motorik. Beim Stand von 7:10 für den VTV brachte Duwe Frielingsdorf mit genauen Anweisungen auf das Spielfeld. „Jule“ setzte in Perfektion die Anweisungen um, machte einem Punkt nach dem anderen. Bügemannskemper suchte neben Frielingsdorf auch immer wieder Lenart, die regelrecht aufblühte. Wichtig, neben den drei Akzentspielerinnen, zeigte das ganze Team nebst Bank Biss, endlich den lang vermissten „Will To Win“. Mit Emotionen und Können gewann das Team den entscheidenden Satz mit 25:21.

 

Überglücklich feierten im Anschluss Spielerinnen Fans gemeinsam den Erfolg gegenüber einem sehr fairen und sympathischen Verberger TV Krefeld.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – Verberger TV Krefeld 3:1 (13:25; 25:14; 26:24; 25:21)

Dauer: 1:49:00

Zuschauer: 152

Platz: 8

 

Das RE-Team:

Johanna Duwe, Britt Heisler, Julia Frielingsdorf, Annika Radtke, Aurelia Läms, Laura Lenart, Jule Mantsch, Olivia Bügemannskemper Emilia Reise, Vicky Kraler, Lotta Grosche, Katharina Hans und Jana Wagener

Coach: Geri Duwe

Co: Anika Neuhaus

 

PRE-View:

AUSWÄRTSSPIEL:

IN GELDERN

GASTGEBER:

VC Eintracht Geldern

AM:

27.11.22

UM:

12:00 Uhr

WO:

Sporthalle Pariser Bahn

Vernumerstr. 5

Geldern

Fotos: Corinna Heisler

Bericht: Andreas Schwerwat